Allgemeine Geschäftsbedingungen im Hotelgewerbe und Restaurantbetrieb:


1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welchen Dauer der Vertrag abgeschlossen zu leisten.

3. Der Hotelier ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers (Überbuchung) dem Gast Schadenersatz zu leisten in Form von Ersatzzimmer.


Stornierungsfrist:

 

4. a) Der Gast verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastwirt ersparten Aufwendungen. Bei Buchung von Hotelzimmer(n) oder Apartments sowie bei Reduzierung der gebuchten Personen gilt bis 14 Tage vor der Anreise eine kostenlose Stornierung. Innerhalb den 14 Tagen vor Anreise werden 80% des Reisepreises fällig. Bei Nichtanreise (ohne Mitteilung an den Hotelier) wird eine Stornogebühr von 80% des Reisepreises fällig.


b) Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20 % des Übernachtungspreises, bei der Pensionsvereinbarung (Zimmer mit Verpflegung) 20 % des Pensionspreises.


c) Der Gast zahlt im Falle der Nichtanreise, 100% des vereinbarten Reisepreises.


5. Der Hotelier ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergebung der Zimmer hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziff. 4 errechneten Betrag zu zahlen.


5.1 Für eventuelle Verunreinigungen oder Beschädigungen des Hotelzimmer inklusive Inventar wird eine separate Gebühr in Rechnung gestellt-


5.2 Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht, und eine Aufwandsentschädigung von 100,00€ berechnet.


6. Ausschließlicher Gerichtsstand Bamberg wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Sitz des Hotels, Forchheim vereinbart.


7. Bei Zahlungsverzug (Mahnung) oder nicht einlösen einer Bargeldlosen Transaktion (Wegen nicht gedeckten Konto oder nicht ausreichenden Deckung) wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,00€ fällig.


8. Gekaufte Gutscheine für das Hotel oder Restaurant sind vom Umtausch ausgeschlossen und haben eine Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Keine Barauszahlung möglich.


9. Das Winter Specialwochenende, Romantikwochenende, 3-Tage Auszeit oder 7Nächte schlafen - 6 Nächte zahlen im Stern ist nur direkt über unser Onlineportal buchbar. Verfügbarkeit vorausgesetzt.


10. Sonn- und Feiertags erfolgt keine Zwischenreinigung der Zimmer, der Gast hat diesbezüglich auch keinen Anspruch auf Rabatt oder sonstigen Schadenersatz. 


11. Für vergessene oder liegengebliebene Sachen/Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.


12. Der  Hotelier ist nicht verpflichtet liegengebliebene oder vergessene Gegenstände/Wertsachen/Waren kostenfrei nachzusenden.

       Nach gut willen des Hoteliers kann durch Zusendung eines freigemachten Postlabels die vergessenen Gegenstände nachgesendet werden.




Auszug aus der Internationalen Hotelordnung und Beschluss der DEHOGA-Fachgruppe Hotel.


Wir akzeptieren im Hotel Bargeld, EC-Karte, Visa- und Mastercard.


Im Restaurant akzeptieren wir nur Bargeld oder ab 10,00€ EC bzw. Maestro Card oder Visa und Mastercard


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